Über mich



Ich bin eine erfahrene Yogalehrerin und nehme meine KursteilnehmerInnen auf eine Reise mit, auf der die Freude an der Bewegung sowie das persönliche und spirituelle Wachstum Hand-in-Hand gehen.
Ich verstehe mich selbst im steten Lernprozess und begleite meine TeilnehmerInnen mit Enthusiasmus und Lebendigkeit auf ihren eigenen Wegen mit und zu Yoga.
Meine Stunden sind mal sportlich, mal meditativ, denn ich weiß, dass Lernen in Zyklen verläuft, und ich nehme Rücksicht auf die Tagesform und auf die Stimmung, die in den Gruppen mitschwingen.
Mein Verständnis von Yoga ist fest in den Traditionen Indiens verwurzelt, und ich fühle mich mit dieser großen Kultur verbunden. Ich habe einen Teil meiner Ausbildung in der Vivekanada Kendra, Bangalore, während einer meiner drei Indien-Reisen absolviert, worauf eine grundsolide vierjährige Ausbildung in der Tradition des Lonavla Institutes in Düsseldorf folgte.
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und besucht Kurse von Christopher Gladwell, Jeffrey Allen, Dr. Michael Beckwith, Ken Wilber und Neil Donald Walsh, und gebe dieses Wissen mit großer Freude in meinen Kursen weiter.